Ganztag in der Realschule Lemgo

Mit Elan durch den Tag - Bewegte Schule verknüpft mit sozialem Lernen sind Motoren für Wissen und Erleben, Sport und Kreativität

Die Kooperation mit der AWO OWL e.V. im Ganztagsberieb am Marianne-Weber-Gymnasium ermöglicht einen Schritt in Richtung Bewegte Schule als Lebensraum zu gestalten.

Ein vielfältiges Raum- und Bewegungsangebot steht bereit, um Pausenzeiten individuell und abwechslungsreich zu verbringen.

Das Marianne-Weber-Gymnasium und die AWO OWL e.V. stehen gemeinsam für Soziales Lernen als Motoren für Wissen und Kreativität.

An den schulfreien Nachmittagen werden individuelle und sichere Betreuungsmöglichkeiten geschaffen. Die pädagogischen Mitarbeiter*innen der AWO stehen Schüler*innen in allen Freizeitbereichen im Ganztag zur Seite.

In den Bewegungsbereichen werden Spiel- und Sport mit sozialem Lernen verknüpft. In Projekten werden Themen auf spielerische Weise erforscht und geprobt. Fähigkeiten und Interessen werden geweckt, angestossen und unter Anleitung ausgebaut.

AWO Koordination an der Realschule Lemgo
Kleiststraße 11